Klaus Langer tritt seine dritte Amtszeit an

Auf der konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung wurde Klaus Langer – leider nur - mit sieben grünen Stimmen wieder zum Bürgermeister gewählt. Die Fraktionen der CDU und der WIR konnten sich zu einer Zustimmung nicht durchringen.

Zur ersten Stellvertretenden Bürgermeisterin wurde Melissa-Ann Kahlau-Schneider einstimmig, also auch mit sieben grünen Stimmen gewählt, bei der Wahl von Helmut Kaphengst zum zweiten Stellvertretenden Bürgermeister gab es zwei grüne Enthaltungen.

 

Ähnlich einstimmig und gut abgestimmt verlief die Wahl der Ausschüsse, die kompletten Besetzungen findet man unter „Fraktion“/ „Ausschussbesetzung“.

Der Finanz-, der Schul- und der Wege/Umwelt-Ausschuss wird unter grünem Vorsitz arbeiten: Jan Darmer, Carsten Bock und Johann Schirren freuen sich auf konstruktives Arbeiten für eine finanziell solide, zukunftsgerichtete und umweltfreundliche Gemeindepolitik.

Im Bau- und Sozial-Ausschuss werden Frank Stephan und Carsten Bock als stellvertretende Vorsitzende dazu beitragen, die Dinge im Sinne einer modernen und lebenswerten Gemeinde voranzubringen.

Tatkräftig unterstützt werden die Ausschüsse von unseren bürgerlichen Mitgliedern Joachim Gehl (Bau), Corinna Kistenmacher (Finanz), Antje Oldörp (Sozial), Katrin Schöps, (Schule-, Jugend- und Sport) und Ralf Staack (Wege und Umwelt).

Als Überleitung ins „Alltagsgeschäft“ diente ein Antrag der grünen Fraktion an den Bürgermeister, die zuständigen Gremien um die baldmögliche Beschäftigung mit dem Thema „Raumnot in Schule und betreuter Grundschule“ zu bitten.

Das Thema wurde umgehend angegangen, nach einer Besichtigung mit Begutachtung der Schule durch das Amt in der nächsten Woche ist eine gemeinsame Sitzung von Bau- und Schul-Ausschuss noch vor der Sommerpause vereinbart.

Insgesamt war es eine schöne, runde und dank guter Vorarbeit reibungslose Veranstaltung mit deutlich grüner Färbung.