Im Sinne guter Nachbarschaft

Gemeinsames Arbeiten, gute Nachbarschaft, Anpacken ohne an seinen eigenen Profit zu denken und „gemeinsam etwas auf die Beine stellen“ sind seit Jahren unser grünes und damit auch Quarnbeker Gemeindemotto.

 

Wir finden es toll, dass sich in Quarnbek immer mehr Mitbürger engagieren und so dazu beitragen, unser Gemeinwesen im Sinne einer modernen, umweltfreundlichen und lebenswerten Zukunft für uns, unsere Kinder und Enkel weiterzuentwickeln.

Und es gibt mehr Menschen, die so oder ähnlich denken und handeln. Ganz viele solcher Nachbarschaftsinitiativen haben die nebenan.de-Stiftung (nebenan-stiftung.de) gegründet, die alle möglichen Nachbarschaftsprojekte fördert.

Diese Stiftung lobt jährlich den deutschen Nachbarschaftspreis aus, der für originelle, nützliche und bemerkenswerte Nachbarschaftsprojekte vergeben wird.

 

Die Gemeinde Quarnbek hat sich mit unserem Projekt „Quarnbek fährt mit – Quanbek nimmt mit“ für den deutschen Nachbarschaftspreis 2018 beworben.

Wenn die Jury unser kleines Nachbarschafts-Förderungs-Projekt für beachtenswert hält, steht es ab dem 24. Juli 2018 zur Wahl für den Landespreis und zur online-Abstimmung für den bundesweiten Publikums-Preis.

Wir informieren euch, wenn es etwas Neues gibt.

Auf gute Nachbarschaft!